Projekte sind meine Leidenschaft

Bereits in der Schule spürte ich den Spaß und die Freude an Projekten und der Projektarbeit. Überblick, Sachzusammenhänge klären, Ziele definieren, Aufgaben strukturieren, Menschen führen, kommunizieren, organisieren, planen, steuern und dokumentieren sind mein täglich Brot.

Als gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwickler und berufstätiger Webentwickler bekam ich die Chance für den Einstieg in das Projektmanagement im Bereich der Webentwicklung.

Seit gut 5 Jahren, als Leiter der Softwareentwicklung bei AutoDo! und nach zahlreichen Web-Projekten nutze ich jeden Tag, um besser zu werden.

„Wenn man ins Wasser kommt, lernt man schwimmen“

Zitat Johann Wolfgang von Goethe.
Neben neuen Herausforderungen im Arbeitsalltag bilde ich mich mit Führungskräftetrainings , Austausch mit Gleichgesinnten, Blogs und Hörbücher ständig weiter.

Lebenslanges Lernen

Auf meiner Seite möchte ich meine gewonnenen Erfahrungen teilen und mich mit Ihnen zum Thema Projektmanagement, Webentwicklung und philosophischen Ansätzen austauschen und – Lebenslangen Lernen – in die Tat umsetzen.