Auf der Suche nach einem Tool, welches beim täglichen Arbeiten unterstützt und das Organisieren im Team einfach gestaltet, bin ich auf Trello gestoßen.

Anforderungen

 

Einfach muss es sein, keinen großen Einrichtungsaufwand haben und Projektaufgaben flexibel und nach Bedarf – in interdisziplinären Teams –  transparent organisieren können.

Lange Zeit war ich auf der Suche.

Ein erster Showcase

Nach einer unkomplizierten Registrierung war ein erster Showcase, ein Scrumboard für ein Projekt, in wenigen Minuten eingerichtet. Nun die Teammitglieder per E-Mail einladen… und dann das Team am nächsten Arbeitstag informieren und heranführen…

Denkste! Nur wenige Minuten später war der erste Mitarbeiter aktiv unterwegs und schrieb erste User Stories. Am nächsten Tag ging es Schlag auf Schlag mit dem ganzen Team so weiter…

Intuitive Bdienung

Wenn irgendein Tool einen Preis für Usability und User Experince gewinnen sollte, dann Trello!

Mich verblüffte die intuitive Bedienung, welche für eine Menge Spaß beim Organisieren und Koordinieren der Aufgaben im ganzen Team auslöste.

Innerhalb von 3 Tagen sind sämtliche To-Do-Listen, Excel-Dateien und Zettel in diesem Tool untergebracht worden.

Fazit

Sie sind selbst noch auf der Suche nach einem Tool, dass ihre täglichen Organisationsarbeiten erleichtert? Sie wolln endgültig von Papier und Excel-Tabellen Abschied nehmen? Dann kann ich http://trello.com nur stark empfehlen!